Shop my style | Anzeige

Kaffe oder Schokolade? Warum sich entscheiden, wenn man beides haben kann


Kaffe-Schoko-Krossis Rezept


Coffelover und Schokoladenliebhaber aufgepasst: Wenn man sich mal wieder nicht entscheiden kann, ob man seinen Nachmittag mit einem Käffchen oder einem kleinen Schoko-Snack verbringen will – habe ich die perfekte Idee! Es ist im Prinzip super simpel, aber total lecker!

Für dieses Rezept habe ich die Kaffeebohnen von EILLES KAFFEE N• 1873 fruchtig-mild verwendet. Neben dieser wunderschönen Verpackung und einem leckeren Geschmack, riechen diese Bohnen auch noch so unfassbar gut. Mein halbes Gesicht verschwand erstmal in der Kaffeepackung, weil ich nicht genug von diesem Geruch bekam. Lecker! Neben dieser neuen Geschmacksrichtung gibt es auch noch zwei weitere neuen Sorten: EILLES KAFFEE N• 1873 nussig-intensiv und EILLES KAFFEE N• 1873 beerig-fein.


Was ihr dafür braucht?


1 Tafel Vollmilchschokolade (100-150g)
1/2 Kaffeebohnen
1 Topf
1 Schale
Backpapier


Und so wird’s gemacht:


Für die Kaffee-Schoko-Krossis müsst ihr einfach Wasser aufkochen und in einer Schale die Schokolade schmelzen lassen. Sobald sie eine cremige Konsistenz hat, nehmt ihr die Schale aus dem Wasserbad und fügt die Kaffeebohnen hinzu. Alles gut untermischen. Danach breitet ihr die Masse auf einem Teller oder Brett mit Backpapier aus und streicht es schön platt. Danach kommt es für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank. Danach schneidet man die Tafel in mundgerechte Stücke – und tadaaa: es kann gesnackt werden!


Fazit


Leute, ihr könnt es mir glauben: Das schmeckt unfassbar gut! Ich war zuerst skeptisch, ob man Kaffeebohnen einfach so snacken kann, aber diese Kombination von den Kaffeebohnen von EILLES KAFFEE N• 1873 und einer leckeren Vollmilchschokolade ist perfekt. Das müsst ihr unbedingt mal ausprobieren. Super easy und schnell gemacht.

Folgen:
Avatar photo
Bella Julie

Hey, ich bin Bella Julie, 28 & lebe in Berlin. Bei mir dreht sich alles um die schönen Dinge im Leben. Mode, Reisen und Einrichtung gehören zu meinen Leidenschaften. Mittlerweile bin ich sehr aktiv auf Instagram und Tiktok. Dort findet ihr mich unter @bellaaswelt ! Ich will euch täglich mit meinen Curvy Outfits und meiner positiven Lebenseinstellung inspirieren.♥

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook