Mein neuer Job | Bellas Diary

Anzeige | Hey Peeps. Ich habe einen neuen Job. Natürlich haben das einige von euch bereits mitbekommen und daher kam immer öfter die Frage, was für einen Job ich überhaupt mache. 

Lumas Art Now Pressday

Ich arbeite nun als Projektleiterin für Events, Blogger Relations und Online Marketing in einem Blogger Netzwerk.

Als ich vor über fünf Jahren Bellas Welt anfing zu schreiben, hätte ich wahrscheinlich nie im Leben damit gerechnet, dass sich dadurch jemals eine richtige Branche entwickelt oder dass ich in diesem Bereich tätig sein würde. Ich kann manchmal selbst nicht fassen, was mir die Idee mit 16 einen Blog zu beginnen, bereits in meinem Leben gebracht hat. 🙂

Ich glaube, dass es kaum einen Bereich gibt, in dem ich mich so gut auskenne. Das kann ich definitiv von mir behaupten. 🙂 Ich habe im Laufe der Jahre eine Menge im Bereich Blogging und alles was dazu gehört, gelernt – und das bekommt man in keiner Schule oder Uni ansatzweise beigebracht. Obwohl ich sogar mal gelesen habe, dass nun überlegt wird einen Studiengang “Bloggen” anzubieten. Verrückt! 😀

Navabi Event in Köln

Spaß beim Job

Es ist total cool, nun selbst Events zu veranstalten, zu denen ich zuvor immer eingeladen wurde. Ich habe in meiner Ausbildung natürlich bereits einiges zur Eventplanung gelernt, aber in Echt ist es einfach noch einmal etwas ganz anderes. Und dazu bringt es einfach mega viel Spaß, wenn man so super Mädels wie Jenny und Mira , um sich hat. Zusammen sind wir wirklich ein super Team und ich freue mich schon, in zwei Wochen mit den Beiden für eine Fortbildung wieder nach Berlin zu reisen.

Dass Jenny nun meine Arbeitskollegin ist, macht den Alltag wirklich um Einiges spannender. Ich meine, was gibt es Besseres als eine seiner besten Freundinnen jeden Tag zu sehen und dabei noch sein Einkommen zu verdienen? Und dazu ergänzen wir uns wirklich gut, das haben wir beide in letzter Zeit gemerkt.  

12277117_934346466654800_520307230_n

An dem Blogger Netzwerk wurde nun seit einem Jahr tatkräftig gearbeitet, nächste Woche geht die Website online und ich freue mich riesig, dass jetzt alles losgeht. Ich durfte die letzten Wochen schon meine ersten Events organisieren. Während der Fashionweek war ich in Berlin tätig, die letzten zwei Tage in Köln. Es bringt mir wirklich eine Menge Spaß und ich denke, dass dieser Job sehr gut zu mir passt. .

Das Einzige, woran ich mich nun gewöhnen muss ist, dass ich nicht mehr so viel Zeit für meinen Blog habe. Ich muss lernen, meine Artikel vorzuschreiben und nach und nach zu veröffentlichen. Das hab ich echt nie so gemacht. Neuland! 😀 Ich glaube aber, dass ich gerade durch meinen Job nun einiges mehr zu erzählen und zeigen habe. Seid gespannt.

xoxo, Bella Julie.

Instagram | Facebook | Bloglovin