Second Home – Wlan im Auto #carconnect

{Werbung} Ich liebe Auto fahren! Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich in meinem Smarti so wohl fühle. Meine Freunde sagen auch immer, dass mein Auto wie mein zweites zu Hause ist. 😅Ich habe immer alles dabei und sitze manchmal auch nachdem ich geparkt habe noch eine halbe Stunde im Auto. Meistens scheitere ich dann aber an meinem begrenzten Datenvolumen und muss mich doch die 90 Stufen hoch in meine kleine Bude begeben. 

Wlan immer und überall dank Car Connect

Seit einigen Wochen ist aber alles anders! Ich darf seit Neustem das Car Connect von Telekom testen. Car Connect ist ein technischen Device, das man in seinem Auto montiert und das dir überall unterwegs Wlan ermöglicht. Wie cool ist das? Bis zu 5 Geräte können gleichzeitig das Internet nutzen. Das ist für mich als Blogger wirklich besonders praktisch. Oft fahre ich von einem Event zum Nächsten und habe dazwischen keine Zeit nach Hause zu fahren. Somit kann ich im Auto sitzen, meine Bilder bearbeiten, auf Insta Stories schauen, wo meine Bloggerkollegen gerade sind, meine Mails beantworten oder ein Posting online stellen. 

Außerdem kennen wir es alle, wenn wir unser Smartphone als Navi nutzen müssen und unser Datenvolumen nur so dahin schmilzt. Das kann dank Car Connect nicht mehr passieren! 

Mehr Sicherheit und Schutz mit Car Connect

Ich muss ja zugeben, dass ich einen kleinen Kontrolltick habe. Ich kontrolliere immer, ob ich mein Auto wirklich abgeschlossen habe und verlasse das Haus nicht ohne zu gucken, ob Lockenstab und Herd aus sind. Wenn ich es doch vergesse nachzuschauen, bin ich ganz nervös. Kenn ihr das? 😅 Das hattet ihr sicherlich auch schon mal. Manchmal laufe ich auch den ganzen Weg zurück zu meinem Auto, um doch noch mal zu schauen, ob ich es wirklich abgeschlossen habe. 😂

Als ich noch in Hamburg gewohnt habe, wurden bei uns im Umfeld eine zeitlang Autos der Nachbarn über Nacht gestohlen. Das war so ärgerlich und man macht sich dann natürlich auch Sorgen, um sein eigenes Fahrzeug. 

Car Connect ist nicht nur eure Internetquelle im Auto, sondern auch eure kleine Alarmanlage. 🚨 Falls sich euer Auto also bewegt – ohne dass ihr drin sitzt – könnt ihr euch benachrichtigen lassen! Über die App könnt ihr auch noch sehen, wo euer Auto gerade unterwegs ist. Das ist eine super smarte Innovation finde ich. Angezeigt wird dies über die Car Connect App auf eurem Smartphone. 

Mir passiert es leider auch so oft, dass ich vergesse, wo ich geparkt habe. Ja, ich weiß. Typisch Frau würden die Herren unter euch jetzt sagen! 😙Dank dem Car Connect wird mir der genaue Ort angezeigt, an dem ich geparkt habe. Halleluja! Das kann einem wirklich viel Zeit sparen – und die Nerven schonen. 

Zudem könnt ihr diese Funktion auch dafür nutzen, um zu sehen, wo eure Liebsten gerade mit dem Auto unterwegs sind – ohne diese durch einen Anruf zu gefährden. Und by the way: Falls ihr eine Überraschungsparty für ein Familienmitglied plant, wisst ihr genau, wann ihr das Licht zu Hause ausknipsen müsst. 🎉 xoxo, Bella.

Follow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.