Neue Kamera von Canon 📸

Ich war nun schon seit einiger Zeit am Überlegen mir eine neue Kamera von Canon zu kaufen. Mittlerweile lebe ich von meinem Blog und daher ist eine gute Kamera die Grundlage für gute Fotos auf meinem Blog. Da ich in der letzten Zeit bei anderen Bloggern nach Infos zu deren Kameras gesucht habe und nicht wirklich fündig wurde, außer ich habe sie persönlich gefragt, dachte ich mir, werde ich euch von Anfang an einen kleinen Einblick gewähren.

Nikon, Samsung oder Canon ?

Wenn man sich nicht auskennt, kann man auch schnell einen Griff ins Klo landen. Woher soll man denn auch wissen, welche Marke die Richtige ist? 😃 Vor 5 Jahren habe ich mir bereits eine Spiegelreflex von Nikon gekauft. Nikon ist eigentlich eine sehr gute Marke, aber leider ist das Modelle mittlerweile so überholt und alt, dass ich damit schon lange nicht mehr zufrieden war. Vor 2-3 Jahren habe ich mir zusätzlich eine Systemkamera von Samsung gekauft. Dass diese Kamera bereits ein Restposten war, habe ich erst im Nachhinein erfahren, da sich Samsung zu der Zeit vom Kameramarkt verabschiedet hat. Super blöd! Und das bedeutet auch, dass es keine Objektive dafür gibt. Letztendlich war ich bis vor kurzem Besitzer von zwei Kameras, die mir beide nicht wirklich gefallen haben. 😓

neue-kamera-canon-eos-700d

Canon EOS 700D

Da ich gerne eine größere Auswahl an Objektiven haben wollte und so gut wie jeder meiner Freunde Besitzer einer Canon ist, habe ich mich letztendlich auch direkt für Canon entschieden entschieden. Es wurde nun eine Canon EOS 700D. Zusätzlich habe ich mir ein 24 mm Objektiv mit einem leichten Weitwinkel gekauft.

neue-kamera-canon-eos-700d

In Zukunft möchte ich mir auch das 50 mm Objektiv besorgen, das Erik bereits hat. Letztendlich kann eine Kamera noch so gut sein, es kommt meist immer auf die Objektive an. Und darauf, dass man mit der Kamera richtig umgehen kann. Daher möchte ich mich, was das betrifft, definitiv noch weiter bilden.

xoxo, Bella Julie.

Instagram | Facebook | Bloglovin

Follow:

3 Kommentare

  1. Januar 17, 2017 / 16:14

    Viel Spaß mit der neuen Kamera! ich werd wohl auch bald mal eine neue benötigen…

  2. Januar 19, 2017 / 16:25

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera!

    Ich habe mir vor ein paar Wochen auch eine neue zugelegt (Nikon 3300) und lerne sie jeden Tag ein bisschen besser kennen. Ist schon etwas besonderes – vom Auspacken über das erste Foto bis hin zum Experimentieren mit all den Features … ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner. 🙂

  3. Februar 23, 2017 / 13:19

    Hallo! Ich bin gerade durch Zufall auf deine Seite gestossen, gefaellt mir gut! Ich selbst benutze eine Nikon fuer meinen Blog, aber wie du schreibst, kommt es wirklich vor allem auf das Objektiv an. Habe mir gerade ein neues Objektiv fuer mehr Tiefenschaerfe gekauft, was viel profimaessiger aussieht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.